biographie
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

Rio Reiser "Am Piano I"
Die erste Veröffentlichung des Rio-Reiser-Archivs
Am 20. August 1996 ist Rio Reiser in Fresenhagen/Nordfriesland gestorben. Wenige Tage später wurde er dort auf seinem Grundstück von seiner Familie und seinen Freunden beerdigt. Die beeindruckende Anteilnahme an seinem frühen und plötzlichen Tod bewies einmal mehr, daß Rio auf seine Art ein ganz Besonderer unter den deutschen Künstlern war. Auf der anderen Seite zeigte die Mehrzahl der öffentlichen Reaktionen auch wieder etwas von dem Dilemma, in dem Rio seit Jahren steckte: geschätzt und geliebt, aber der Einfachheit halber auf Schablonen reduziert - vom 'Keine Macht für Niemand'-Revoluzzer zum 'König von
Deutschland'-Spaßvogel.
Wer es aber wollte, konnte ihn schon immer finden - den ganzen Menschen und Künstler Ralph Möbius alias Rio Reiser. Das Rio-Reiser-Archiv plant weitere Veröffentlichungen mit bisher unbekanntem oder digital aufbereitetem Material. >>> mehr
 
  Tracklist:
  01. Ich sitz an Land
  02. Der Traum ist aus
  03. Nicht nochmal
  04. Haben wir gelacht
  05. Spanish bombs
  06. Der Krieg
  07. Ich werde dich lieben
  08. Halt dich an deiner Liebe fest
  09. Rock'n Roll shoes
  10. Meadley: Auf einem Baum ein Kuckuck
  11. Der Löwe schläft heut' Nacht
  12. Sing this all together
  13. Ich bin der Frühlingssturm
  14. Sei mein Freund
  15. Wovon träumst du?
  Veröffentlicht: 10/98
 


audiovideophotospresseinfolinksbestellungimpressumkontakthome